Schnitzworkshops  

Für denjenigen, der immer schon einmal das Schnitzen ausprobieren wollte, aber bisher einfach noch nicht die Zeit gefunden hat und keinen ganzen Kurs besuchen möchte, sind unsere 4stündigen  Workshops gut geeignet, um einen Einblick in grundlegende Techniken des Frischholzschnitzens zu erlernen und das geeignete Holz und Werkzeug kennen zu lernen. 

Wir bieten in diesem Jahr Workshops für Familien und Erwachsene an. Diese werden zum größten Teil von Arne Schirdewahn geleitet, der schon seit vielen Jahren Groß und Klein im Frischholzschnitzen unterrichtet. Unterstützt wird er dabei von Sonja Schirdewahn (Biologin), die selber auch begeistert seit einigen Jahren schnitzt und ihre Erfahrungen ebenfalls an euch weitergeben möchte. Katja Ackermann (Forstwirtin) begleitet uns beide mit ihrem Fachwissen über die Bäume und damit den Ursprung des Werkstoffes Holz.

Wir freuen uns auf euch!